Fragen und Antworten

Abschlüsse

Wir vergeben den „Sonderschulabschluss“ und den „Hauptschulabschluss nach Klasse 9“. Unsere Jahresberichte geben detailliert Aufschluss über die ausgeübten Tätigkeiten und den Entwicklungsstand.

Schulfeiern

Das Feiern der jahreszeitlicher Feste (Ostern, Johanni, Michaeli, Weihnachten und andere) durchzieht die Jahre mit einem wohltuenden Rhythmus. Außerdem zeigen zweimal im Jahr die Schüler aller Klassen bei einer Schulfeier auf unserer Bühne Beispiele aus dem Unterricht.

Computer

Die Pädagogen legen Wert darauf , dass sich die Kinder, bevor sie die virtuelle Welt kennen lernen, mit der natürlichen Welt vertraut machen und ihre sozialen und schöpferischen Fähigkeiten an ihr entwickeln. In der Oberstufe ist der Umgang mit der Soft- und Hardware für unsere Schüler eine Selbstverständlichkeit und ein Bestandteil des Unterrichts.

Fremdsprachen

An unserer Schule wird Englisch als Fremdsprache unterrichtet.

Ganztagsschule

Ja, die Parzival-Schule Aachen ist eine Ganztagsschule.