Eine starke Truppe

Schüler
Aktuell besuchen 101 Mädchen und Jungen in 12 Klassen die Parzival-Schule. Möglich sind bis zu 120 Schülerinnen und Schüler. In jeder Klasse lernen Kinder mit unterschiedlichem Förderbedarf gemeinsam. Dazu zählen die Bereiche Lernen, geistige Entwicklung, emotional-soziale Entwicklung und Sprache.

Eltern
Als private selbstverwaltete Bildungseinrichtung lebt unsere Schule in besonderer Weise vom Engagement der Eltern. Die Gesamtverantwortung tragen die ehrenamtlichen Vorstände beider Vereine. Sie sind von Eltern und Lehrern paritätisch besetzt und werden von den jeweiligen Mitgliederversammlungen gewählt. Neben der Vorstandsarbeit haben Sie zahlreiche weitere Möglichkeiten, sich in Arbeitskreisen zu engagieren (Schulleitungskreis, Öffentlichkeitskreis, Spendenkreis, Finanzkreis, Therapiekreis etc.).

An jedem zweiten Dienstag im Monat trifft sich das Elternforum. Bei diesem klassenübergreifenden Elternabend sind immer mehrere Lehrkräfte anwesend, um pädagogische und organisatorische Fragen zu besprechen.